Logo
"Sättel und deren Passform ist meine Passion,
Ihre Zufriedenheit ist mein Ziel!"

KUNDEN Meinungen

Janina schrieb am 11.03.2018 - 13:53
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht bei meiner Sattel-Suche für mich und mein Pferd. Der Dressursattel saß bereits beim ersten ausprobieren wie angegossen und auch ich fühle mich sehr wohl obendrauf. Ich als Springreiter hätte nie gedacht das ich einen Sattel finde der einerseits perfekt für meine Stute ist und der sich beim reiten anfühlt wie Wolken unterm Popo :-)
Auch ein zweiter Termin verlief problemlos und der Muskelaufbau wird exakt dokumentiert und dementsprechend der Sattel angepasst.
10 von 10 Punkten!
Tanja Oelkers schrieb am 19.11.2017 - 14:39
Ich kann auch nur gutes über Nicole und ihre Arbeit schreiben. Wir waren schon ein halbes Jahr auf der Suche nach einem passenden Sattel und ich konnte selbst nicht fassen wie schnell das mit Nicoles Hilfe geklappt hat. Bos Muskulatur hat sich schon deutlich entwickelt und ich kann auch endlich gut sitzen :) vielen lieben Dank Nicole
Birgit Petersen schrieb am 26.10.2017 - 11:36
Auch auf diesem Wege möchten wir Dir Danke sagen für Deine tolle
Beratung beim Sattelanpassen und Kauf. Du gehst nicht nur auf das Pferd und auf den Reiter ein, sondern Du bedenkst auch alles Andere :-)))))
Seit Juni seinen neuen Sattel hat, wird er von mal zu mal besser, das Reiten bringt wieder Spass und die Muskulatur ist dort wo sie hingehört. Man sieht ihm
seine 20 Jahre nicht mehr an.
Und der Sattel von Sommer ist auch noch saubequem :-))
Ute Fillweber-Lochte schrieb am 23.10.2017 - 15:58
Seit Jahren suche ich schon nach einem passenden Sattel für meinen PRE- Hengst mit schwieriger Rückenlinie, verstärkt durch eine Kolik- O.P.
Nicole Baumgarten hatte ich zuvor schon bei Barbara Welter-Böller kennen gelernt und wusste, dass sie nicht nur über umfangreiches Wissen, sondern auch viel Gefühl verfügt.
Als sie zu mir als Saddlefitter kam, wurde meine Meinung bestärkt. Sie vermaß und betrachtete meinen Liebling sehr gewissenhaft. Schon im ersten Sattel fühlten mein Pferd und ich uns einfach rundum wohl! Nicht nur mehr Schulterfreiheit, eine bessere Einbeinstütze im Galopp oder ein besseres Mitschwingen im Becken. Alles stimmte! So sehr, dass ich diesen Sattel durch keinen anderen mehr austauschen wollte!
Schon am 2. Tag des Ausprobierens lief mein Pferd wesentlich schwungvoller, trat mit der Hinterhand weiter vor, auch die Anlehnung verfeinerte sich. Entscheidend für den Kauf des Sattels war das offene, glückliche Auge nach dem Reiten meines Pferdes sowie der beidseitig gleichmäßige Energiefluss in der Sattellage.
Schon am 3. Tag musste ich nur noch denken, mit Gewichtshilfen agieren (die meinerseits durch den Sattel wesentlich feiner und gezielter wurden), so dass er sämtliche Seitengänge auf beiden Händen problemlos und gleichmäßig lief!
Ein unbeschreibliches Glücksgefühl, das ich jedem Reiter -und somit auch jedem Pferd- wünsche!
Selbst bei einem Ausritt waren wir beide nur noch am Strahlen! Der neue Sattel verleiht nicht nur Sicherheit, auch Selbstsicherheit! Hier spreche ich auch für Pferd und Reiter: Körperlich sowie mental gerade, größer und voller Freude!

Mein Pferd wirkt 10 Jahre jünger. Und ich denke mir nur: "Warum hast Du nur solange nach einem passenden Sattel suchen müssen?"
Ein passender Sattel ist motivierend, neue Ziele setzend und vor allem gesund erhaltend!

Ganz, ganz lieben Dank, liebe Nicole!

Kontakt:

D - 21709 Burweg

0170 - 4870112

saddles4healthyhorsesgmx.de

Theo Sommer GmbH
Custom Saddlery
image001
PASSIER-Logo_sch_16cm_rgb
HORSE STAR SÄTTEL
1509
xlogo.png.pagespeed.ic.5_J-ZurWaI
csm_velicea_logo_0bb3fcd2e0
1511
CHRIST
Acavallo_Logo_Marken
Acavallo Memory Foam Pads
kent-and-masters-logo
hg_bogen_logo-1
36BHXX5W
RÖÖSLI
Sports Medicin Boots
C7MG3C73
Equine_Polar
logo_busse