Kundenstimmen

-----------------------------------------------

„Wenn Nicole Baumgarten ein Pferd besattelt, fließt ihre ganze Kompetenz in diese Tätigkeit.
Als Reiterin und Ausbilderin, auch von Pferden verschiedener Rassen, wie dem Friesen oder dem PRE, kann sie den Ausbildungsstand von Pferd und Reiter, sowie deren Potential und ihren weiteren Weg genau einschätzen und so das richtige Sattelmodell wählen. Durch ihre osteopathische Ausbildung erkennt sie die Schwächen des Pferdes und kann dem Reiter wertvolle Trainingstipps mit auf den Weg geben, sowie das Pferd mit verschiedenen Sattelunterlagen in seiner derzeitigen Situation gesundheitsfördernd unterstützen. Nicole Baumgarten hat alles, was man für eine gute Sattelanpassung braucht: Sachkenntnis, viele verschiedene Sattelmodelle, gute Ideen den nötigen Stallgeruch und ein tiefes Engagement aus Liebe zum Pferd. Ich fühle mich bei ihr mit meinen Pferden sehr gut aufgehoben. Und das Training bei ihr ist einfach klasse!“

Barbara Welter-Böller

-------------

"Nicole Baumgarten ´s fachliche Beratung ist großartig! Ich freue mich jedes Mal über die tolle gemeinsame Zusammenarbeit und empfehle sie von Herzen gerne an meine Schüler weiter!"

Nicole Künzel




------------------------

"Vielen Dank liebe Nicole Sattelservice und Vertrieb - Saddles4HealthyHorses - Nicole Baumgarten für die super Beratung und den tollen Service. Ich bin froh, dass wir uns getroffen haben und mein Rusty wieder so toll läuft. Ich bin einfach super glücklich mit dem Sattel von Custom Saddlery UK! In nächster Zeit werde ich gerne näheres darüber berichten." 

"Turnier und Bezirksmeisterschaften am Pfingstwochenende in Geestenseth. Wow, was für ein Wochenende! Mein Rusty beschert mir zwei Siege in S und somit den Titel Bezirksmeisterin 2019....... ...

Vielen Dank an Sattelservice und Vertrieb - Baumgarten, Nicole für deine Unterstützung! Mit den Sätteln von Custom Saddlery UK ist mein Rusty wie ausgewechselt und läuft wieder zufrieden seine Runden. "

Christiane Peters

--------------------

 

"Zuverlässiger Service und top Beratung pro Pferd .
Unsere Sportpartner fühlen sich mit Custom -Saddle sehr gut und zufrieden an und entwickeln sich positiv weiter .
Wir danken dir ,liebe Nicole ,
für die Zusammenarbeit."

Kira Ripphof und Mathis Goerens


------------

"Liebe Nicole, danke für diesen großartigen Sattel! Für Deinen Einsatz und Deine Geduld hinsichtlich meiner vielleicht ungewöhnlichen Ansprüche und den daraus resultierenden individuellen Veränderungen am bestellten Sattelmodell. Baccaro und ich lieben das Teil und erregen Aufmerksamkeit, wer auch immer uns sieht mit dem Sattel. Er ist nämlich nicht nur funktional und passt super auf Baccaros kurzen Rücken, sondern sieht auch noch unfassbar chic aus. Das Aussuchen der Ledersorten und Farben hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen! "

Tanja Friedburg

----------

"Schon beim ersten Probereiten war klar: Dies sollte unser neuer Sattel werden. Ich bekam ein total neues Reitgefühl. Mein Pferd hat sich rundum wohl gefühlt und auch sofort abgeschnaubt. Ein unglaublich schöner Moment, der mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat!"

Ilona Hüneke und Olivia Hüneke





-----------------

„Schon beim ersten Probieren waren Nicole Baumgarten, meine Tante Barbara Welter-Böller und ich uns sicher DAS ist unser Sattel!
Nach einer annehmbaren Wartezeit, korrekten Anpassung und Einweisung genießen Darcento und ich nun den Flight. Ein Sattel, der einem zu einem deutlich präziseren Sitz ermuntert, und auf den das Pferd mit einer deutlicheren Flexion in Brust- und Lendenwirbelsäule reagiert.
Die Dehnungsbereitschaft war vom ersten Schritt an gegeben.
Als Tierarzt, Pferdeostepath und Dozent in der Osteopathenschule von Welter-Böller freue ich mich sehr über die Fortschritte, die wir aktuell reiterlich machen, denn das Bindeglied wurde passend gewählt.“
Danke sagt 

Max Welter

-------------

"Tolle Beratung, nett, hilfsbereit. Wir sind super zufrieden, der Sattel passt auch super auf unser Zweitpferd. Die Pferde sind zufrieden und das macht sich auch in den Prüfungen bemerkbar.
Wir würden jederzeit wieder einen Sattel bei Dir kaufen!
Vielen Dank!" 

Martina Lafrenz auf dem Bild Tochter Andrea.


 -----------------

"Ich kann Nicole Baumgarten von Herzen nur weiter empfehlen! Sie ist das beste Beispiel dafür das Kritik "nicht weh" tut!
Wir haben zuvor lange versucht einen passenden Sattel zu finden. Nicole hat mir ganz klar gesagt, was ich ändern muss, damit es passt! Sprich kurzer Rücken und Po passen eigentlich nicht zusammen...
Nach drei Monaten sieht der Rücken meines Pferdchen viel besser aus und ich selbst habe einiges an Kilos verloren.
Nicoles Worte waren: "Für Pferd schafft man das."
Recht hatte sie!!
Vielen, vielen lieben Dank für die klare Ansage!
Es nützt mir kein Sattler, der mir irgendetwas verkauft und trotzdem laufen die Probleme weiter.
Ich würde Nicole immer wieder zu uns holen! Ich bin ihr total dankbar für das Wachrütteln!"

Antje Kullmann

------------------

".....vielen Dank für den tollen Sattel! Ich konnte meinem Pferd förmlich dabei zusehen, wie es sich die letzten Wochen/Monate positiv verändert hat.
Man bekommt einen super Service, der weit über den reinen Sattelkauf hinaus geht. Zufriedener kann man kaum sein."

Tabea Es





------------

Ich bin so glücklich mit meinem neuen Sattel. Er rutscht nicht, ich komme toll zum Sitzen und mein Pony läuft endlich wieder entspannt. Nicole du hast ein wahnsinnig tolles Auge. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt bei der Sattelprobe.
Vielen Dank

Jaqueline Hastedt





-------------------

"Nach doch einigen Enttäuschungen bin ich froh, Frau Baungarten kennen gelernt zu haben, mit sehr viel Ruhe und Kompetenz wird die Anatomie der Pferde beurteilt und mit den Wünschen des Reiters in Einklang gebracht. Die dann ausgewählten Sättel dürfen in Ruhe probieren werden, wobei der Sattelprofi aufmerksam zuschaut und ggfs Richtungskorrekturen vornimmt. Es wurde dann ein Custom Sattel. Das rückentechnisch nicht einfach ausgestattete Pferd läuft seitdem viel zufriedener und letztendlich auch erfolgreicher. Vielen Dank"

Tina Schulte-Übermühlen

-------------------

"Endlich jemand, der die natürliche Schiefe von Pferd UND Reiter versteht und danach mit einfachen Mitteln anpasst und nicht versucht einen (teuren) neuen Sattel zu verkaufen. Tolle gründliche „Anamnese“ und schlüssige Erklärungen für „Probleme“ bei Reiter und Pferd. Super Beratung und Service. Sehr ehrliche und freundliche Art und Weise. Hat mir TOP gefallen!"

Heike Holt

------------------

"Toller passender Sattel für Das Pferd UND für mich. Danke für die gute Beratung und den super Service."

 

Gabi Marx




---------------

„Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht bei meiner Sattel-Suche für mich und mein Pferd. Der Dressursattel saß bereits beim ersten ausprobieren wie angegossen und auch ich fühle mich sehr wohl obendrauf. Ich als Springreiter hätte nie gedacht das ich einen Sattel finde der einerseits perfekt für meine Stute ist und der sich beim reiten anfühlt wie Wolken unterm Popo 🙂
Auch ein zweiter Termin verlief problemlos und der Muskelaufbau wird exakt dokumentiert und dementsprechend der Sattel angepasst.
10 von 10 Punkten!“

Janina Speer

 - - - - - - - - -- - - - - - - -


-----------------------------------------------

„Hauke Hein ist ein Rheinisch-Deutsches Kaltblutpferd – er gehört also einer Rasse an, deren Körperbau zum Ziehen schwerer Lasten geeignet ist – alternativ noch für Sauerbraten – nicht aber zum Reiten. Haukes Schicksal hat es aber so gewollt, dass er in meiner Obhut gelandet ist. Ich bin Reiterin, Vegetarierin und habe das Fahren oder Rücken nie wirklich gelernt. Also ist er nun allem zum Trotz doch ein Reitpferd. Ein großes Hindernis, das dieser Karriere im Wege stand, hat im Frühjahr 2017 Nicole Baumgarten aus dem Weg geräumt: Wir haben einen PASSENDEN SATTEL! Einer, der auf dem überbauten, kugelrunden Pferd mit breitem, kurzem Rücken (also der Inbegriff von unkonventioneller Sattellage) wie angegossen liegt. Hauke ist – auch wenn seine Statur anderes vermuten lässt – eine wahre Prinzessin: sein vorheriger Sattel war durch Fachdienstleister ausgewählt und angepasst worden. Schon nach wenigen Ritten bekam er beim Anblick des neuen Gepäckstücks sprichwörtlich das ko**en: er fing an zu scharren, wenn ich mit dem Sattel um die Ecke kam und als er – der die Sanftmut in Person ist- beim Angurten nach mir schnappte, habe ich endlich begriffen, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich wandte mich an Nicole, die mir plausibel erklärte, wo und warum der Sattel drückte und zwickte. Wenig später traf ich sie wieder – zusammen mit dem Sommer „Dolce Remos“ , der nicht nur Hauke gut gefiel (und auf sein Urteil ist Verlass!), sondern auch mich (langbeinig und instabil) geschmeidig und ausbalanciert reiten lässt. Kurz darauf wurde Hauke von Nicole noch einmal rundum vermessen und der „Dolce“ bekam in Polsterung und Kammer noch den letzten Schliff. Seither sind Hauke und ich  reiterlich deutlich zusammengewachsen, mit dem Sattel als Verbindungsglied.“

Anja Valett mit Hauke
www.cavaletta.com

-----------------------------------------------

„Liebe Nicole,
nachdem ich schon jahrelang nach „DEM“ Sattel gesucht habe und einige Sattler und Händler durch habe, bin ich mehr als froh an Dich geraten zu sein.
Obwohl Du mit Sicherheit die Zeit nicht hast, lässt Du es einen nicht spüren. Du erklärst alles genau und beantwortest Fragen geduldig. Man merkt sofort dass da einiges an Fachwissen existiert. Nicht nur in Bezug auf Sättel sondern auf das Pferd im Ganzen. Dazu Deine unheimlich sympathische und ruhige Art. Einfach toll. So sehr ich auch Suche, ich finde nichts negatives.
Mein Pferd und ich sind Dir so dankbar. Endlich haben wir den passenden Sattel gefunden.
Kurz gesagt: Pferdegerecht, menschlich und fair ☺“

Mirja und Karubi (VB Araber 08/17 im LK Stade)

-----------------------------------------------



„Läuft mit dem neuen Sattel sehr schön frei in der Schulter. Der Sattel ist sehr bequem und sieht auch noch wunderschön aus.“


Claudia und Sultan 

-----------------------------------------------

"Endlich jmd, der weiß was er da tut!
Habe vor 3 Monaten meinen Sattel bei Nicole erworben und es war das Beste, was ich hätte machen könnten.
Der Sattel passt nicht nur meinem Pferd, sonder auch ich selber fühle mich seitdem so wohl wie noch nie.
Bei Nicole erhält man Fachkompetenz in sämtlichen Bereichen, was mich stark beeindruckt!!
Immer wieder!

Freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen."

"Zwischen diesen Bildern liegen 3 Monate. Jetzt bin ich erschrocken, wie schlecht der Rücken wirklich aussah (unten), obwohl 2 Sattler bestätigten, der Sattel würde passen, haben wir uns entschlossen jmd anderes zu Rate zu ziehen, was wohl die beste Entscheidung war. Denn auf dem ersten Blick lag er auch ganz gut, dennoch hat er sich während des Reitens selber so in den Rücken gepresst, ich mache keinem der Sattler einen direkten Vorwurf, dennoch denke ich das etwas „Betriebsblindheit“ stattgefunden hat „das ist ein top Sattel, das ist ein renommierter Hersteller, der Fehler liegt nicht beim Sattel!“ also liegt es ja an mir?! Ich entschied mich einen anderen Weg einzuschlagen mit Sattelservice und Vertrieb – Saddles4HealthyHorses – Nicole Baumgarten und die man genau sehen kann, war es das wert (Oberst Bild) Nicole hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns wirklich gut beraten!!!
Vielen Dank an dieser Stelle!"

Kim Hoops

-------------- 

„Hallo Frau Baumgarten,
wollte Sie gerne an meiner Freude teilhaben lassen, heute war Premiere mit dem NiBa Sattel von Ihnen. Herrje, war das großartig. Farruco streckt sich viel mehr und ich spüre seine Bewegungen deutlich und habe einen komplett anderen Sitz! Was ein Glücksgefühl!
Ich kam gut mit dem Satteln zurecht, nur eine sinnvolle Befestigung der Klettgurte des Pads am Sattel selbst habe ich noch nicht entdeckt, ist aber auch nicht schlimm, das Pad sitzt bombenfest! Tolle Ösen hinten übrigens!!!
Der mitgelieferte Mondgurt passt prima und bliebt hier.
Habe heute man Stall jede Menge Fragen bekommen, hauptsächlich wollen alle wissen, wie der NiBa aufgebaut ist … die Neugier meiner Stallkolleginnen ist unbegrenzt.
Herzlichen Dank & sonnige Grüße“

Nicole mit Farrouco PRE  im „bergischen Lindlar“ 10/17



 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram