PRESSE

ARTIKEL ÜBER MEINE ARBEIT

Artikel in "Feine Hilfen"

In der Ausgabe 27 der „Feinen Hilfen“ finden Sie einen Bericht über meine Arbeit, sowie einen Artikel über die „Sattelpassform im Bezug auf die Haltung“. 

Auszug aus der Hompage des CADMOS – Verlages: 

„Wir haben großen Respekt vor der viel gescholtenen Berufsgruppe der Sattler und Sattelanpasser. Weil viele Pferdebesitzer davon ausgehen, dass der teure neue Sattel nun gefälligst für immer zu passen hat, werden sie oft zu Unrecht kritisiert. Doch da unpassendes Equipment jeden Trainingserfolg im Keim erstickt und dem Pferd sogar langfristig Schaden zufügen kann, ist es wichtig, einen Experten zu finden und beim leisesten Zweifel seinen Rat einzuholen.
Doch natürlich gibt es sie auch, die Sattler, die in ihrer Ausbildung nur Halfter und Trensen genäht haben und vom Sattelanpassen nicht mehr verstehen als der Kunde – wenn nicht noch weniger. Darüber, wie ein Sattel liegen sollte und wie ein Laie erkennt, wenn er so gar nicht mehr passt, informieren wir in Ausgabe 27. Auch Wissenswertes über Western- und Damensättel haben unsere Autoren für Sie zusammengetragen.“

-----------------------------

NEZ Tageszeitung

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram